Unsere aktuellen Stellenangebote:

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Karriere bei der REDINET Burgenland GmbH interessieren. Die Hauptaufgaben der REDINET Burgenland GmbH liegen in der Gewährleistung eines störungsfreien und sicheren Betriebs der Energieversorgungsnetze für Strom und Erdgas, deren Instandhaltung und Wartung sowie im Netznutzungs- und Netzanschlussmanagement.

Unser Unternehmen, welches 2006 gegründet wurde, zählt ca. 45 Mitarbeiter. Werden auch Sie ein Teil von uns. Ob als Berufserfahrene, Berufseinsteiger oder Studierende - Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, Ihre berufliche Laufbahn mit uns zukunftsorientiert im Bereich der Energiewirtschaft zu gestalten.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäfts- und Projektleitung bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Netzprojekten der Nieder- und Mittelspannung
  • Mitarbeit bei der Planung, Instandhaltung und Wartung des Stromnetzes im Versorgungsgebiet
  • Zuarbeit bei der Steuerung und Kontrolle von Kostenbudgets, Terminplanungen und technischen Vorgaben (VDE und DIN)
  • Planung und Integration von erneuerbaren, dezentralen Energieerzeugern, Speichertechnologien, Smart Grid sowie der Elektromobilität
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Zielnetzplanung
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft im Netzgebiet

 

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Studium der Energie- oder Elektrotechnik, Meister oder Techniker der Fachrichtung, gerne Berufseinsteiger/Absolventen
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Gewissenhaftigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten
  • gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • dienstleistungsorientiertes Auftreten

Für die Zukunft in der Energiebranche und für eine Nachhaltigkeit in der Gesellschaft brauchen wir Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Knowhow die Arbeit unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem inspirierenden Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig!

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Inspektion-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten einschließlich der Bedienung und Überwachung der technischen Einrichtungen und Anlagen des Mittel- und Niederspannungsnetztes zur Gewährleistung und Sicherstellung eines reibungslosen Netzbetriebes
  • Durchführen von Schalthandlungen im Mittel- und Niederspannungsnetz
  • Installation und Erneuerung von Messeinrichtungen
  • Anleitung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen in elektrotechnischen Anlagen bis 30kV
  • fachliches Anleiten und Beaufsichtigen von Auszubildenden
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft im Netzgebiet

 

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • einschlägige Berufserfahrung im Betrieb und der Überwachung von elektrischen Anlagen bis 30kV
  • Team- und Integrationsfähigkeit
  • systematische und gründliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • freundliches und kundenorientiertes Auftreten

 

Unser Angebot

  • attraktive, gesicherte Vergütung durch eine Festanstellung und vollumfängliche Vorteile eines Tarifvertrages (z.B. 30 Urlaubstage, Sonderzahlung, Sonderfreistellung, 38-Stunden-Woche, etc.)
  • Einarbeitung durch feste Ansprechpartner im Unternehmen
  • stete Weiterbildung im Arbeitsprozess
  • verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderungen in einer kollegialen und teamorientierten Atmosphäre; kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung zwischen Familie und Beruf
  • elektronische Zeiterfassung mit 1-Chip-System incl. Druck- und Schließfunktion
  • moderner Fuhrpark (u.a. mit E- und Hybrid-Fahrzeugen) sowie umfangreiche Werkstatteinbauten auf allen gewerblichen Fahrzeugen
  • Gestellung der kompletten Arbeitsschutzkleidung
  • Ausstattung mit Mobilfunkgeräten und Tablet/Laptop für den täglichen Arbeitsprozess
  • kostenlose Getränkeversorgung
  • Lademöglichkeit von E-Fahrzeugen

Wir bieten Ihnen

  • attraktive, gesicherte Vergütung nach Tarifvertrag mit Sonderzahlung
  • langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf, Zusicherung von Mobilem Arbeiten mit zur Verfügungstellung von Tablet/Laptop und Mobiltelefon
  • moderne Büroausstattung/moderner Fuhrpark
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • wertschätzendes Betriebsklima
  • Zugehörigkeit zu einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen

Technik interessiert dich?

Du hast Interesse an einem spannenden Ausbildungsberuf? Dann komm in unser Unternehmen und werde ein Teil unseres Teams. Gestalte die Zukunft in der Energiebranche gemeinsam mit uns! Sei bei der Versorgung unseres Netzgebietes mit Strom dabei.

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2024/2025 einen Azubi zur:

Anlagenmechaniker der Fachrichtung Versorgungstechnik stellen Rohrleitungssysteme sowie rohrleitungs- und lüftungstechnische Systeme her, sind für deren Wartung, Reparatur und Instandhaltung verantwortlich. Sie verformen Rohre, Bleche und Profile von Hand und mit Maschinen und montieren Rohrleitungselemente durch lösbare und nicht lösbare Verbindungen zu Systemen.

 

Das sind wir:

 

Die Stadtwerke Zeitz GmbH wurde 1991 gegründet und ist im Süden Sachsen-Anhalts bei Privathaushalten, Industrie und Gewerbetreibenden ein anerkannter und geschätzter Geschäftspartner. Als moderner und leistungsstarker Energiedienstleister für Strom, Wärme, Gas, Trinkwasser und Abwasser garantiert das Unternehmen, zusammen mit der Tochtergesellschaft REDINET Burgenland GmbH als Netzbetreiber, seinen Kunden eine hohe Versorgungs- und Entsorgungssicherheit, Fachkompetenz in Energiefragen und einen auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Service.

 

Das bringst du mit:

  • mindestens sehr guten Hauptschulabschluss
  • Freude an Technik und technisches Verständnis
  • handwerkliches Geschick
  • hohe Übernahmechancen

 

Das sind die Rahmenbedingungen:

  • 3 ½ Jahre Ausbildungszeit
  • Vergütung nach Tarifvertrag, Einstieg im 1. Ausbildungsjahr 1.030 € brutto
  • 13. Monatsgehalt
  • 38 Stundenwoche in der betrieblichen Phase bei gleitender Arbeitszeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Blockunterricht
  • Gestellung der kompletten Arbeitskleidung
  • Überbetriebliche Ausbildung in der Region

Elektroniker für Betriebstechnik sorgen dafür, dass elektrische Anlagen fachgerecht installiert und gewartet werden. Außerdem organisieren sie die Montage von Anlagen und überwachen die Arbeit von Dienstleistern und anderen Gewerken. Elektroniker für Betriebstechnik können überall dort ihrem Beruf nachgehen, wo Fabrikations- und Betriebsanlagen eingesetzt, gebaut und instandgehalten werden.

 

Das sind wir:

Die Stadtwerke Zeitz GmbH wurde 1991 gegründet und ist im Süden Sachsen-Anhalts bei Privathaushalten, Industrie und Gewerbetreibenden ein anerkannter und geschätzter Geschäftspartner. Als moderner und leistungsstarker Energiedienstleister für Strom, Wärme, Gas, Trinkwasser und Abwasser garantiert das Unternehmen, zusammen mit der Tochtergesellschaft REDINET Burgenland GmbH als Netzbetreiber, seinen Kunden eine hohe Versorgungs- und Entsorgungssicherheit, Fachkompetenz in Energiefragen und einen auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Service.

 

Das bringst du mit:

  • mindestens sehr guten Hauptschulabschluss
  • Freude an Technik und technisches Verständnis
  • handwerkliches Geschick
  • hohe Übernahmechancen

Das sind die Rahmenbedingungen:

  • 3 ½ Jahre Ausbildungszeit
  • Vergütung nach Tarifvertrag, Einstieg im 1. Ausbildungsjahr 1.030 € brutto
  • 13. Monatsgehalt
  • 38 Stundenwoche in der betrieblichen Phase bei gleitender Arbeitszeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Blockunterricht
  • Gestellung der kompletten Arbeitskleidung
  • Überbetriebliche Ausbildung in der Region

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Stadtwerke Zeitz GmbH, Geußnitzer Str. 74, 06712 Zeitz oder per E-Mail an job@stadtwerke-zeitz.de. Ansprechpartnerin ist Frau Kutzschbauch, die Dir für Rückfragen gerne unter der Rufnummer 03441 855-0 zur Verfügung steht.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf

REDINET Burgenland GmbH

Geußnitzer Straße 74
06712 Zeitz

Telefon: 03441 8003-0
Telefax: 03441 8003-619

Servicezeiten

Wir sind telefonisch für Sie in unserer Servicezeit erreichbar:

Mo. - Do.7:00 - 16:00 Uhr
Fr. 7:00 - 14:15 Uhr

Kostenloser Rückrufservice

Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice! Füllen Sie das Kontaktformular samt Ihrer Telefonnummer aus.

Ein Mitarbeiter unseres Expertenteams ruft Sie während unserer Servicezeiten gerne kostenlos und unverbindlich zurück.