Sie planen einen Hausbau oder den Umbau Ihres Gebäudes? Wir sorgen dafür, dass Sie immer zuverlässig mit Strom versorgt sind – egal, ob temporär, während der Bauphase oder dauerhaft.
Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen, die Sie für die Bereitstellung eines Netzanschlusses an unser Stromnetz benötigen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Vorhaben nur bearbeiten können, wenn alle notwendigen Formulare sowie erfoderlichen Unterlagen ordnungsgemäß ausgefüllt bei uns im Haus vorliegen. Verwenden Sie bitte auch nur die aktuellen Formulare, welche wir Ihnen im folgenden zur Verfügung stellen. Für Fragen zum Vorgehen oder Ausfüllen der Formulare finden Sie entsprechend bereitgestellte Umsetzunghilfen.
Die REDINET ist dazu verpflichtet ein Netzanschluss-/Einspeiseportal zur Verfügung zu stellen. Derzeit finden Arbeiten zur Einrichtung dieses Netzportals statt, in welchem Sie zukünftig Ihr Netzanschluss- / Einspeisebegehren anmelden und den Bearbeitungsstand abfragen können.
Die Formulare, welche wir Ihnen derzeit noch zur Verfügung stellen, sind vollständig ausgefüllt per Mail an netzanschluss@redinet.de zu senden.
Erste Schritte
Mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen helfen, sich in der turbulenten Zeit des Hausbaus zu orientieren. Auch der Fragebogen bietet Ihnen eine Einstiegshilfe. Bitte lassen Sie diesen von Ihrem Architekten ausfüllen.
