Planauskunft rund um die Uhr

Planen Sie Grab-, Bagger- oder Tiefbauarbeiten in der Nähe unserer Versorgungsleitungen?
Unmittelbar vor der Durchführung von Baumaßnahmen besteht für den Bauausführenden die Erkundigungs- und Sicherungspflicht.
Bitte beachten Sie zudem, dass die Pflicht zum Einholen einer Planauskunft sowohl für die ausführende Firma als auch für Subunternehmen besteht.

Mit unserer Planauskunft geben wir Ihnen kostenlos und unkompliziert Auskunft über unsere Leitungsnetze. Ob Baufirma, Planungsbüro, Behörde oder Privatperson, Sie erhalten zu jedem beliebigen Zeitpunkt die gewünschten Pläne. Diese werden digital erzeugt und stehen Ihnen innerhalb von 24h zur Verfügung.

Hier geht's zum Netzportal

Fragen und Antworten zum Netzportal Planauskunft

Die Umstellung erfolgt am 30.05.2024 zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Das bestehende Planauskunftssystem wird durch eine moderne, webbasierte Lösung abgelöst. Dadurch sollen Ihre Planauskunftsanfragen einfacher und unkomplizierter gestaltet und verwaltet werden.

Leider ist es aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich, alte Anfragen und Benutzerkonten zu übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Unannehmlichkeit.

Wenn das alte Portal abgeschaltet wird und Sie noch ausstehende Anfragen haben, empfehlen wir Ihnen, uns telefonisch zu kontaktieren. Wir werden Ihre Anfrage dann per E-Mail zusenden.

Ja, nach der Abschaltung des alten Portals müssen Sie sich und Ihr Unternehmen einmalig neu registrieren. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail. Über diesen Link können Sie Ihren Nutzeraccount aktivieren.

Nein, das ist nicht erforderlich. Der Mitarbeiter, der das Unternehmen oder die Organisation registriert, wird als „Unternehmensmanager“ im Portal geführt. Dieser kann dann weitere Mitarbeiter seines Unternehmens oder seiner Organisation „einladen“. Die eingeladenen Mitarbeiter können sich nach ihrer Registrierung mit dem in der Einladungsemail zugesendeten Token dem Unternehmen zuordnen. So können mehrere Mitarbeiter Zugriff auf das Portal erhalten

Digitale Wasserzähler ab 2024

Die REDINET Burgenland GmbH und die Stadtwerke Zeitz GmbH werden ab 2024 ausschließlich digitale Wasserzähler einbauen. Die auf Ultraschallprinzip basierenden Zähler entsprechen dem neuesten Stand der Technik und garantieren eine zuverlässige Verbrauchsmessung.

Die Ablesung der digitalen Wasserzähler erfolgt über das Funknetz (LoRaWaN-Netz). Die Funkübertragung erfolgt verschlüsselt und entspricht dem Standard des Bundesamtes für Sicherheit und Informationstechnik.

Der Vorteil für Sie: Sie brauchen uns ihren Zählerstand nicht mehr jährlich mitzuteilen bzw. kein Mitarbeiter von uns kommt mehr zur Ablesung zu Ihnen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen eine zukunftsorientierte und kundenfreundliche Lösung für die Ablesung zu schaffen. Bei Fragen sind wir gern für Sie da.